meinFahrlehrer.ch | Jan Bühler | 076 434 43 26
Wachtelweg 4 | 8570 Weinfelden | hallo@meinfahrlehrer.ch
  • Über mich

    Die Fahrschule Bühler wurde 1968 von Paul Bühler gegründet. Somit können wir auf über 40 Jahre Erfahrung zurückgreifen und finden immer die richtige Lösung.

    2012 hat sich Paul Bühler entschieden beruflich ein wenig kürzer zu treten, sich von den Neuausbildungen zurück zu ziehen und sich auf Fahrberatungen für Senioren zu konzentrieren sowie dem Begleiten von Probeprüfungen, der von mir ausgebildeten Lernpartner.

    Nach der Ausbildung zum Automechaniker arbeitete ich viele Jahre in diesem interessanten Beruf. Ich konnte meine Leidenschaft für Motoren und Autos ausleben und war lange sehr zufrieden damit. Mit der Zeit bemerkte ich, dass ich als Automechaniker sehr wenig mit Menschen interagieren konnte und suchte nach einer neuen Herausforderung.

    Mit dem Beruf des Fitnessbetreuers fand ich genau das und zusätzlich eine neue Leidenschaft. Ich konnte mehrere Jahre in einem Physiotherapie- und Rehabilitationszentrum arbeiten und durfte Menschen bei Ihrer Rehabilitation unterstützen oder sie bei der Gesundheitsvorsorge begleiten. Doch meine Leidenschaft fürs Autofahren und für Autos kam dabei zu kurz.

    Mit dem Beruf des Fahrlehrers fand ich die ideale Kombination beider Leidenschaften. Ich habe nun tagtäglich mit Menschen und mit Autos zu tun. Für mich ist mein Traum wahr geworden. Dies werden Sie in jeder Minute unserer Zusammenarbeit selber feststellen, sich gerne von meiner Motivation anstecken lassen und Ihr Ziel schnell erreichen.

    In meiner Freizeit beschäftige ich mich am liebsten mit Menschen und Tieren, der Natur, Bewegung und Sport und dem Fotografieren.

    Nach meiner Ausbildung zum Fahrlehrer mit eidgenössischem Fachausweis durfte ich 2011 mein Praktikum beginnen.

    2012 habe ich dann die Berufsprüfung erfolgreich bestanden und gründete die Fahrschule  meinFahrlehrer.ch

    Gemeinsam mit meinem Vater biete ich bereits sehr vielfälltige und einmalige Aus- und Weiterbildungen an :

    Neuausbildungen Kategorie B, Ausbildung Kategorie BE, Verkehrskundeunterricht ( VKU ), Theorieunterricht in Gruppen oder einzeln, Theorieunterricht für Mofa, Traktoren und Kleinmotorräder in Gruppen oder einzeln, Fahrberatungen für Senioren, „Mobil bleiben“ – Lerneinheiten, Pannenkurse, Pannenkurse nur für Frauen, Fahrradunterricht für Kinder, E-Bike Grundkurse und Kaufberatung , Fussgänger- und Fahrradtheoriekurse für Eltern, Wichtiges und Spannendes rund ums Auto.

    Bis bald, ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit,  Jan Bühler

    Jan Bühler, Fahrlehrer
    mit eidgenössischem Fachausweis